Architekten KFP | News | Architekten KFP

News

Neuer Eingangsbereich

29.07.2020

Im St. Willibrord-Spital in Emmerich wird die Eingangssituation neu gestaltet. Zunächst wird die Eingangshalle großzügiger gestaltet. Anschließend wird ein repräsentatives Vordach mit Windfang errichtet. Baubeginn ist im September.

Interimsspülküche

29.07.2020

Zur Einrichtung einer Interimsspülküche im Bochumer Bergmannsheil wurde ein vorgefertigter Spülcontainer in einen eingeschossigen Anbau gesetzt. Die Inbetriebnahme wird im September erfolgen.

Rohbau steht!

24.07.2020

Das Marien-Hospital in Wesel vergrößert seine Stationen durch einen Erweiterungsbau. Neben einem neuem Eingang für die Kinderklinik entstehen 7 Doppelzimmer sowie ein zusätzlicher Kreissaal.

Pressemitteilung

4. OG in Betrieb genommen

24.07.2020

Am 10.07.20 wurde das 4. Obergeschoss im St. Bernhard Hospital in Kamp-Lintfort von seinen Nutzern bezogen. Anschließend wurden mit den Umbaumaßnahmen in der 1. Etage begonnen.

Direkt zum Projekt

Pressemitteilung

FAZ Velbert

24.07.2020

Nach der in Betriebnahme der vier unteren Etagen wird nun auch das oberste Geschoss fertiggestellt. Die Umbauarbeiten laufen voraussichtlich bis Ende September.

Direkt zum Projekt

Pressemitteilung

Neue Decke eingezogen

09.01.2020

Im ehem. Exerzitiensaal des St. Franziskus-Hospitals wurde eine neue Betondecke eingezogen, damit dort neue Patientenzimmer mit dazugehörigen Nebenräumen entstehen können.

Direkt zum Projekt

Endoskopie in Betrieb

19.12.2019

Die Endoskopie im St. Bernhard Hospital in Kamp-Lintfort wurde nach kurzer Umbauphase in Betrieb genommen.

Fliegende Bauten

19.12.2019

In Hilden wird ein Bettenhaus in Modulbauweise realisiert. Das UG und EG sind massiv und 3 Geschosse aus Container errichtet. Die Module wurden innerhalb von zwei Wochen aufgestellt.